Sie haben eine Kennzahl vergessen oder ihnen lagen wichtige Informationen zu ihrem Immobilienvergleich noch nicht vor? Kein Problem, nachträglich Kennzahlen ergänzen oder anpassen geht ganz einfach.
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um PropRate sowie hilfreiche Tipps und Tutorials.
Sie haben Fragen rund um PropRate? Hier finden Sie Antworten. Und sollte doch eine Frage unbeantwortet bleiben, schreiben Sieuns gerne eine E-Mail an info@proprate.de
PropRate analysiert tausende Daten zu einer Immobilie, um diese bewerten zu können. Das Rating ist dabei in vier Parameter aufgeteilt: Die Wertentwicklung der Immobilie, der Angebotspreis, die Lage und die Rendite.
Für die Wertentwicklung schaut sich PropRate die 5-Jahres-Entwicklung von Angebotspreisen und Mieten in der näheren Umgebung an und errechnet daraus eine Tendenz für die Zukunft.
Beim Angebotspreis durchleuchtet PropRate ähnliche Objekte, sogenannte Vergleichsobjekte, in der näheren Umgebung. So sieht PropRate, wie teuer ähnlich aufgebaute Objekte im Schnitt sind – und wo „Ihre“ Immobilie im Vergleich liegt.
Für die Lagebewertung analysiert PropRate tausende Umgebungsdaten. Wie ist die Infrastruktur, wo sind Schulen und Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte? Wie hoch ist die Lärmbelästigung? So kann PropRate errechnen, wie interessant ein Objekt für zukünftige Mieter ist.
Die Rendite ist die Nettomietrendite. Sie zeigt das Verhältnis zwischen Angebotspreis, Betriebskosten und jährlichen Mieteinnahmen – und sagt somit grob, ob nach Abzug aller laufenden Kosten noch genug Mieteinnahmen für Sie als Vermieter übrig bleiben.
Am besten legen Sie eine erste Immobilie an. Klicken Sie dafür einfach auf „Immobilie hinzufügen“ und geben Sie die Kennzahlen der Immobilie ein, um eine Bewertung durch PropRate zu erhalten.
Zur leichteren Berechnung des Ratings und um Ihnen unter die Arme zu greifen, füllt PropRate manche Parameter einer Immobilie mit durchschnittlichen, üblichen Marktwerten aus. Sie können diese jederzeit ändern.
Aufgrund Ihrer vorherigen Suchen zeigen wir Ihnen Immobilien, die für Sie interessant sein könnten. Diese Immobilien werden von unserem Partner Accentro geliefert. Diese Immobilien sind ebenso neutral durch PropRate bewertet wie jede andere, von Ihnen angelegte Immobilie.
Vielleicht stimmt die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich gerade anmelden möchten, nicht mit der E- Mail-Adresse überein, mit der Sie sich registriert haben. Meistens ist ein Tippfehler die Ursache. Überprüfen Sie noch einmal Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sicher sind, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist, wird das Passwort die Ursache sein. Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie die „Passwort vergessen“ Funktion. Sie erhalten einen neuen Sicherheitscode zugeschickt und wählen ein neues Passwort.
Wenn das Passwort-Zurücksetzen auch nicht funktioniert, weil Sie keinen Sicherheitscode per E-Mail empfangen konnten, dann müssen Sie sich aus Sicherheitsgründen leider neu registrieren.
Wir achten darauf, dass Ihre Daten geschützt sind. Wir geben diese nicht an Dritte weiter. Wir nutzen Ihr Suchprofil, um Ihnen zu Ihrer Suche passende Vorschläge an interessanten Immobilien zu geben. Alle Details finden Sie hier: https://www.proprate.de/datenschutz
PropRate kann Ihre angelegten Immobilien nur speichern, wenn diese mit einem Account verknüpft sind – um beim nächsten Start alles wieder so vorzufinden, wie Sie es verlassen haben. Zudem schützt ein Login davor, dass sensible Daten – zum Beispiel Details zu Ihrer Finanzierung oder Ihrem Vermögen – von anderen ausgelesen werden können.
Nein, Sie können sich auch mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.
Wir schicken Ihnen zum Abschließen der Registrierung einen Sicherheitscode an Ihre E- Mail-Adresse zu, um zu gewährleisten, dass niemand Fremdes Ihre E-Mail-Daten benutzt. Wenn Sie keinen Sicherheitscode bekommen haben, überprüfen Sie bitte Folgendes:
Dann registrieren Sie sich bitte einfach noch einmal mit der richtigen E-Mail-Adresse.
Aktuell können Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht ändern. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse benutzen möchten, müssen Sie sich erneut registrieren und Ihre Daten leider neu eingeben.
Entweder haben Sie sich bereits mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet, dann benutzen Sie bitte die „Passwort vergessen“ Funktion bei der Anmeldung. Oder jemand anderes hat Ihre E-Mail-Adresse ohne Ihre Erlaubnis benutzt, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@proprate.de
Die Häkchen sind die Einverständniserklärung, dass Sie unsere Datenschutzhinweise gelesen haben, ihnen nicht widersprechen und dass wir Ihnen überhaupt Nachrichten schicken dürfen. Wir melden uns dann bei Ihnen, wenn es richtig wichtige Updates gibt. Ein regelmäßiger Newsletter mit Tipps und Tricks rund um das Thema Investment ist in Planung. Sie werden von uns hören. Ihre E-Mail-Adresse bleibt aber bei uns in Deutschland.
Die Verbindung zum Internet kann nicht hergestellt werden. Das kann mehrere Gründe haben: bei uns geht etwas nicht oder bei Ihnen geht etwas nicht.
Sie haben Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Kontaktieren Sie uns gerne – damit wir PropRate gemeinsam noch besser machen können.